Männer und Yoga? Klar! Es ist das beste Extra. Denn mit Yogaübungen pusht Du Deine Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Warum Yoga für Männer so effektiv ist und was für Einsteiger wichtig ist
Kennst Du das Geheimrezept vieler Profisportler? Yoga.
Sogar Bundestrainer Jogi Löw setzt darauf. Vor dem Gewinn der Fußball-WM in Brasilien nahm er Yoga ins Trainingsrepertoire auf.
Was aber hast Du von der verbesserten Beweglichkeit? In jedem Fall betreibst Du so gesundheitliche Altersvorsorge. Aus diesem Grund beteiligen sich auch viele Krankenkassen & Arbeitgeber an den Kosten für Yoga-Kurse. Denn, egal, wo Mann (an) arbeite(t)en: die beruflichen Tätigkeiten belasten den Körper meist einseitig. In der Folge verkürzt sich die Muskulatur und früher oder später büßt sie an Beweglichkeit ein. Wer dagegen regelmäßig Yoga praktiziert, schöpft den größtmöglichen Bewegungsradius aus, kann diesen sogar erweitern.
"Keine Sorge, wenn Du nicht nach ein paar Stunden schon so flexibel wie der Lehrer bist ", Der Lehrer macht das nämlich schon eine Weile länger als Du. Probiere es aus, Schritt für Schritt die persönliche Dehnfähigkeit auszuschöpfen. Geduld zahlt sich aus.
Comments